Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Grillzeit

Grillabend und Shoppingtour

 

Gestern wurde erstmal eingekauft. Diverse Lebensmittel die ich nacheinander testen möchte. Aufgrund des großen WWW konnte ich mir viele, vegane Rezepte raussuchen. Nun wurden Grundgewürze wie Ingwer und  grüne und rote Currypaste… Hafermilch, Reismilch…gekauft. Kurkuma fehlt mir noch. Auf dieses Gewürz stoße ich bei den Rezepten immer wieder. Ich bin gespannt wie sich Unterschiede geschmacklich bei den verschiedenen Milchen bemerkbar machen.

 

Abends gab es dann eine leckere, frische Kartoffelsuppe. Fazit: Soja- Sahneersatz eignet sich hervorragend zum Abschmecken von Suppen.

 

Zum heutigen Grillen bereitete ich dann Bruchetta, Zaziki und Kräuterbutter vor. Zaziki natürlich mit Sojaghurt und die Butter mit veganer Magarine.  Wie wohl beides heute schmeckt… durchgezogen? Und was unsere Gäste sagen,  ob sie überhaupt einen großen Unterschied vernehmen.

 

Bislang sind die Reaktionen eher durchwachsen. Mein Lebensgefährte steht hinter mir und versucht mir da jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Eine Freundin findet das Unterfangen ganz toll, lebt zwar nicht vegan, nutzt Sojaprodukte aber oft wegen einer Lactoseintoleranz. Eine andere Clique hat noch gar nicht auf diesen Umstand in der Gruppe reagiert. Da werde ich wohl beim nächsten Treffen Rede und Antwort stehen müssen…

12.8.14 06:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen